Vermietung

Wir bieten Ihnen Raum für Begegnungen aller Art.

Die Räume des Musikvereins stecken voller Leben und vielfältiger Nutzung. Neben den Angeboten, die viele junge und ältere Menschen zum Musikverein führen, kann unser Proberaum auch für unterschiedliche Veranstaltungen angemietet werden.

Haben Sie einen besonderen Anlass zu feiern?

Taufe, Konfirmation, Kommunion, Hochzeit, Geburtstage -ob rund oder eckig-, Verabschiedungen, Versammlungen, Konferenzen, Schulungen und Seminare -Gründe finden sich immer- nur nicht immer passen auch die Räumlichkeiten.

Wir sind für Sie die richtige Adresse!

In ruhiger Lage, abseits des Straßenverkehrs und mit herrlichem Blick Richtung Lemberg, Stuttgart, Ludwigsburg und Hohenasperg.

• Proberaum/Festsaal 140 qm, 120 Personen
  • gemütliches Ambiente
  • behindertengerecht
  • Leinwand und Beamer
  • kostenlose und genügend Parkplätze
  • Terrasse (150 qm) in herrlicher Südlage
  • Servicekräfte im Ausschank

Die Preise für die Anmietung unseres Hauses entnehmen sie bitte dem Mietvertrag.

Die Endreinigung übernimmt unser Reinigungsteam, da wir für Sie immer gleich bleibende Sauberkeits- und Hygienestandards erzielen wollen. Dies kann eigentlich nur in Ihrem Interresse sein.

Wir haben ständig eine große Getränkeauswahl in unserem Ausschank, Faßbier (Export, Weizenbier), Wein, Sekt, Aperitifs, Spirituosen und alkoholfreie Getränke. Für Ihre Veranstaltung müssen  die Getränke von uns bezogen werden (Preisliste auf Anfrage).

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine 18te. Geburtstage und Polterabende mit Poltergeschirr zulassen.

Wir hoffen, Sie schon bald in unserem Musikerheim begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen schon jetzt eine gelungene Veranstaltung.

Weitere Informationen erhalten Sie über unseren Kontakt

Unser Proberaum und Festsaal

Info Musikerheim

Der Wunsch des eigenen Musikerheimes geisterte nahezu seit Bestehen des Vereins, in den Köpfen der Verantwortlichen herum. Immer wieder wurden Anläufe genommen diesen Wunsch zu verwirklichen, aber er scheiterte immer wieder an den verschiedensten Widrigkeiten. Anfang des Jahres 2007 sagte sich der Vereinsausschuss, unter dem 1. Vorsitzenden Harald Beck, "jetzt oder nie" und stieg in die Planung ein. Mit der Zimmerei "Rikker" aus Affalterbach fand man einen kompetenten Handwerksbetrieb der für Holzbauten erster Güte zeugt. Unter deren Leitung entstand von Mai 2009 bis April 2010 unser Haus. Es gab keinen Werktag  an dem auf der Baustelle nicht gearbeitet wurde. Irgend ein Team, war es auch noch so klein, war ständig im Einsatz. Viele Mitglieder, Aktive und Freunde des MVE waren daran beteiligt und gaben ihr Letztes. Dafür gebührt Ihnen allen Dank und Anerkennung. Das Haus wurde mit weit über 8000 Arbeitsstunden durch Eigenleistung erstellt. Lediglich der Rohbau, Fenster und Türen, ein Teil der Sanitärinstallation und des Rauputzes sowie der Fußboden und die Vorhänge im Proberaum wurden durch meist ortsansässige Handwerksbetriebe durchgeführt.

Heute darf man mit Stolz sagen, dass unsere aktiven Musiker optimale Bedingungen zur Probearbeit haben, unseren Teenies eröffnete sich ein Nest zum Wohlfühlen und hervorragende Ausbildungsräume haben sich für sie aufgetan. Die Mitglieder und Freunde des Vereins erhielten eine großartige Begegnungsstätte und erfahren eine neue Kameradschaft. Wir haben schon herrliche Feste darin gefeiert und diese Möglichkeit möchten wir auch Ihnen eröffnen. Sie können selbstverständlich unser Haus mieten, schauen Sie einfach unter der Rubrik "Vermietung" in unserer Homepage nach, hier erfahren Sie alles was Sie wissen müssen und an wen Sie sich wenden können.

Musikerheim

Unser Musikerheim