Dirigent Teenies

Seit März 2022 ist Jens Weidlich Dirigent der Jugendkapelle Teenie-Band.

Jens Weidlich startete seine musikalische Ausbildung an der Trompete bei der Musikschule Marbach Bottwartal. Einige Jahre später wechselte er zum Musikverein Erdmannhausen, wo er von Gerald Hackenberg weiter ausgebildet wurde und die D-Lehrgänge 1 bis 3 durchlief. Das Leistungsabzeichen in Gold (D3) schloss er 2012 erfolgreich ab. Im Jahr 2010 wurde er in das Kreisjugenorchester Ludwigsburg berufen.

Auch in den darauffolgenden Jahren bildete sich Jens Weidlich regelmäßig musikalisch weiter.

In unserem Aktiven-Orchester ist er ein fester Bestandteil. Neben seinem Engagement beim Musikverein Erdmannhausen ist Jens Weidlich regelmäßig als Bigband-Trompeter zu hören und bei den benachbarten Musikvereinen eine gefragte Aushilfe.

In den Proben mit der Teenie-Band legt Jens Weidlich gleichermaßen Wert auf den Spaß am Musizieren, sowie eine konzentrierte Probenarbeit; auf einem Niveau, das jeden der jungen Musikerinnen und Musiker fordert, aber nicht überfordert.

Im Jahresverlauf werden regelmäßig Auftritte vor Publikum vorbereitet, den Höhepunkt bildet das Kirbekonzert im Oktober.